Ernährungsberatung

 Apfel und Stethoskop
Apfel und Stethoskop

Ernährungsberatung

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein." (Hippokrates)

Es ist heutzutage offensichtlich schwer, täglich eine frisch gekochte Hauptmahlzeit zu erstellen. Zeitmangel, Bequemlichkeit und die mangelnde Einsicht in die Wichtigkeit gesunder Ernährung stehen dem entgegen.

 

Unser Körper ist unser einziger "Raumanzug" mit dessen Hilfe wir uns durch das Universum bewegen, denn nichts anderes ist unser Aufenthalt auf der Erde.

Nur durch ihn können wir existieren. Vernachlässigen wir seine Bedürfnisse, zerstören wir seine schützende und empfindliche "Hülle".

Gezielte gute Ernährung dient also der Gesunderhaltung, man kann aber auch durch sie bestehende Beschwerden lindern.

Bei Diabetes ist es uns bekannt, aber dass auch bei Arthrose, Rheuma, Gicht, Bluthochdruck, Verdauungsbeschwerden und vieles mehr

eine gezielte Ernährung Linderung, Erleichterung oder Beschwerdefreiheit erreichen kann, ist nicht überall bekannt.

Ich berate Sie gerne auf Ihrem Weg zu der Ernährung, die genau Sie brauchen.